• katholisch.
  • politisch.
  • aktiv.

geh wählen – gewählt

2021 wird ein spannendes Jahr werden, so viel steht fest. Neben der Corona-Pandemie wird uns vor allem die Bundestagswahl beschäftigen. Wir vom BDKJ-Diözesanvorstand werden uns schwerpunktmäßig mit Demokratie, Wahlen und Partizipation auseinandersetzen. Das Ganze wird unter dem Motto „geh wählen – gewählt“ laufen und unter folgendem Logo stehen:

Wir möchten die Bundestagswahl zum Anlass nehmen und Videos zu verschiedenen Themen gestalten. Lasst euch überraschen und verfolgt diese gerne auch auf unseren sozialen Medien.  Außerdem wollen wir ein neues Format einführen. Die „Grüne Couch“ wird uns in diesem Jahr als Raum für Gespräche oder Interviews etc. digital und analog begleiten.

Ihr seid herzlich dazu eingeladen alles was wir auf den sozialen Medien posten zu reposten, euch auch selber näher mit dem Thema zu befassen und/oder es auch in eure Gruppen vor Ort zu tragen.